Sie sind hier: Emscher-Lippe / Archiv / 2010 / City Center Gladbeck
 

City Center Gladbeck

Am Citycenter in der Gladbecker Innenstadt haben die Umbauarbeiten begonnen. Das Einkaufszentrum wird zunächst von innen saniert. Unter anderem werden die Lüftungsanlagen und Heizungen erneuert. Außerdem bekommt das Gebäude
eine moderne Glasfassade.

Ursprünglich sollte der Umbau jetzt schon abgeschlossen sein. Wegen Problemen mit dem Brandschutz musste aber ein neuer Bauantrag gestellt werden. Die Betreiber rechnen damit, das alles im kommenden Frühjahr fertig wird. Die Gesamtkosten für den Umbau betragen knapp sieben Millionen Euro. Als neue Mieter ziehen unter anderem die Kaufhauskette Woolworth, der Textilhändler New Yorker und der Lebensmitteldiscounter Netto ein. 80% der Ladenfläche sind schon vermietet.


Weitersagen und kommentieren
...loading...