Sie sind hier: Emscher-Lippe / Archiv / 2010 / Die Auszeit-Wohnung
 

Die Auszeit-Wohnung

Ein Zufluchtsort, wenn es in der Beziehung kriselt oder kracht: Die Auszeit-Wohnung in der Resser Mark in Gelsenkirchen. In einer Wohnung der Immobiliengesellschaft LEG können Partner, die Abstand brauchen, sich aber noch nicht endgültig trennen wollen, einen freien Kopf bekommen. Die Auszeit-Wohnung ist bisher einmalig im Emscher Lippe-Land. Küche, Bad und Schlafzimmer sind komplett möbliert. Die 38 Quadratmeter große Wohnung kostet 20 Euro pro Tag. Von 14 Tagen bis zu drei Monaten haben die Singles auf Probe Zeit, für sich zu klären, ob es zurück in die gemeinsame Wohnung geht oder ob einer auszieht.

Auf Wunsch berät die LEG auch bei Mietfragen, zum Beispiel, wie ein gemeinsamer Mietvertrag gekündigt werden kann. Ab Februar können die Ersten in die Auszeit-Wohnung einziehen. Es gibt schon eine Warteliste. Ansprechpartnerin bei der LEG Managment GmbH ist Astrid Mendolia, telefonisch zu erreichen unter 0211 / 45 68 - 300.

Die Reportage zum Nachhören ...


Weitersagen und kommentieren
...loading...