Sie sind hier: Emscher-Lippe / Archiv / 2010 / Eröffnung "Sports Arena"
 

Eröffnung "Sports Arena"

In Bottrop-Lehmkuhle ist am Freitag (26.02.2010) die "Sports Arena" eingeweiht worden. Die neue Freizeit-Attraktion soll Sportbegeisterte aus Bottrop und der Umgebung anlocken. In der rund 6.000 Quadratmeter großen Halle gibt es unter anderem zwei Kunststoff-Schlittschuhbahnen, 18 virtuelle Golfbahnen und 13 Renn-Simulatoren. Die zwölf Meter hohe Kletterwand wird erst im April oder Mai eröffnet. Auch Bottrops Oberbürgermeister Bernd Tischler hat die Einweihungsfeier besucht. Er sieht die "Sports Arena" als eine große Bereicherung für das Freizeit-Angebot in der Stadt.

Am Samstag und Sonntag können sich zunächst Fachbesucher das neue Angebot genauer anschauen. Ab Montag um 10 Uhr wird die "Sports Arena" dann auch offiziell für den Publikumsverkehr geöffnet.

Mehr Infos hören Sie auch bei uns im Programm am Montagmorgen ab 6 Uhr mit André Fritz.


Weitersagen und kommentieren
...loading...