Sie sind hier: Emscher-Lippe / Archiv / 2010 / Kindergartenmeisterschaft on Ice
 

Kindergartenmeisterschaft on Ice

Am Wochenende gab es die erste Kindergartenmeisterschaft on Ice in der Bottroper Sports Arena. Mehr als 70
Kindergarten-Kinder haben schon vorher trainiert. Die Idee zu diesem Event hatte Pädagogin Anja Reichelt, die sich seit Anfang März um das Eislaufen in der neuen Sports Arena Bottrop kümmert. „Wir konnten schnell sechs Bottroper Kindergärten für unser Projekt gewinnen“, sagt Reichelt. „Einige unserer Kinder haben zuvor noch nie auf Schlittschuhen gestanden“, weiß Erzieherin Tina Golle Damerau vom katholischen Kindergarten Liebfrauen. Sie ist begeistert von
dem schnellen Lernerfolg, denn bereits nach drei Trainingseinheiten geht es im Staffellauf, Slalom, Hindernis-Parcours sowie weiteren Ball- und Geschicklichkeitsspielen um den Stadtmeistertitel.

Fotos von der Kindergartenmeisterschaft
Alle Fotos: Sports Arena Bottrop

Weitersagen und kommentieren
...loading...