Sie sind hier: Emscher-Lippe / Archiv / 2010 / Museum Quadrat
 

Museum Quadrat

Die alte Bürgermeistervilla als Teil des Museums Quadrat in Bottrop hat schon bessere Zeiten gesehen. Das mehr als 100 Jahre alte Gebäude ist renovierungsbedürftig, heißt es im Kulturausschuss. Unter anderem brauchen Wände und Fensterrahmen einen neuen Anstrich, der Boden muss ebenfalls erneuert werden. Auch die Heizungsanlage ist nicht mehr zeitgemäß. Ein Austausch ist teuer, die Stadt prüft deshalb, ob sie dafür Mittel aus dem Konjunkturpaket II abrufen kann. Mit der Sanierung soll auch die Ausstellung im Inneren des Gebäudes modernisiert werden. Sie sei einfach nicht mehr zeitgemäß, heißt es. Hier möchte die Stadt neue Schwerpunkte setzen. Die Stadtgeschichte sowie bekannte Persönlichkeiten aus Bottrop sollen in den Vordergrund rücken.

Im neueren Teil des Museum ist dagegen noch alles in Ordnung ...

Der Vorplatz des Museums Quadrat wird gerade erneurt. Wegen des Wetters dauern die Bauarbeiten aber länger als geplant.


Weitersagen und kommentieren
...loading...