Sie sind hier: Emscher-Lippe / Archiv / 2010 / Parkhotel Bernepark
 

Parkhotel Bernepark

Normalerweise transportieren sie das, was durch die Toilette gespült wird. Im Bottroper Bernepark in der ehemaligen Kläranlage in Ebel werden Abwasserrohre aber bald zu Hotelzimmern... Eine Röhre mit Bett, Abstellecke, Strom und Internet - das war's! Im Oktober sollen die Röhren zusammen mit dem Bernepark in Ebel eröffnet werden, ab dem kommenden Jahr dürfen dann die ersten Gäste dort schlafen. Bezahlt wird, was dem Gast die Übernachtung wert ist, eine Vorgabe gibt es nicht.

Die erste Version des Parkhotels steht in Österreich bei Linz. Die Idee zu dem besonderen Hotel hatte der österreichische Künstler Andreas Strauss. Er betreibt auch das zweite Parkhotel in Bottrop.

Weitere Informationen rund um das Projekt gibt es unter www.dasparkhotel.net.

Der Blick aus der Röhre.
Die "Hotelzimmer" im Bernepark - noch sind sie Baustelle.
Die Hotel-Röhre im Rohbau.
Die Idee zu dem Projekt hatte der österreichische Künstler Andreas Strauss.
In Linz steht das erste Parkhotel - in Bottrop sollen die Hotelzimmer später genauso aussehen.
Der Bernepark in Ebel ist noch Baustelle.
Hier wird später die Gastronomie des Berneparks stehen.

Weitersagen und kommentieren
...loading...