Sie sind hier: Emscher-Lippe / Archiv / 2010 / Streik-Taxi
 

Streik-Taxi

Wir haben den Ausweg, wenn bei Bogestra und Vestischer gestreikt wird. Dirk große Schlarmann hat für diesen Donnerstag eine Taxifahrt verlost - wohin auch immer. Es gab viele Bewerbungen. Gewonnen hat Familie Kleimann aus Kirchhellen. Gegen 8.30 Uhr waren unser Reporter und die Fahrerin von "Taxi Holzmann" aus Bottrop pünktlich an der Wohnung der Familie.

Tanja und Uwe Kleimann haben kein Auto, mussten am Streikmorgen aber unbedingt von Kirchhellen nach Dorsten, um Tochter Sabrina an der St. Ursula Realschule anzumelden. Die Schule hat besonders harte Aufnahmekriterien und Sabrina musste einen kleinen Aufnahmetest bestehen. Ob die Kleine die Prüfung geschafft hat, entscheidet sich am kommenden Dienstag.


Weitersagen und kommentieren
...loading...