Sie sind hier: Emscher-Lippe / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.09.2017 06:30    

Heimsieg und Platz 5 für Schalke am 3. Spieltag

- Foto: G. Kaemper / Radio Emscher Lippe

- Foto: G. Kaemper / Radio Emscher Lippe

Schalke hat auch sein zweites Heimspiel in der neuen Saison gewonnen. Gegen Aufsteiger VfB Stuttgart gab es einen 3:1-Erfolg. In der Tabelle liegt Schalke nach dem dritten Spieltag jetzt auf Platz 5. Andreas Hecker hat die Partie in der Arena für uns kommentiert.

 

Die Schalker begannen druckvoll und mit viel Schwung - und schon nach vier Minuten konnte Bentaleb einen Foulelfmeter zur frühen Führung verwandeln. Doch im Laufe der ersten Halbzeit wurde das Schalker Spiel zu sorglos und so erzielten die Gäste folgerichtig kurz vor der Pause den Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte ein Doppelschlag für die Vorentscheidung. Erst Naldo an seinem 35. Geburtstag, dann der eingewechselte Burgstaller stellten mit ihren Treffern die Weichen auf Heimsieg, der danach nicht mehr in Gefahr geriet.Andreas Hecker für Radio Emscher Lippe

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren