Sie sind hier: Emscher-Lippe / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.01.2018 17:30    

Windrad an Bottroper Kläranlage kann bald wieder Strom erzeugen

- Foto: Rupert Oberhäuser/Emschergenossenschaft

- Foto: Rupert Oberhäuser/Emschergenossenschaft

Das Windrad an der Kläranlage in der Welheimer Mark in Bottrop ist wieder komplett. Mit einem Riesenkran wurden gestern in rund 100 Metern Höhe die neuen Flügel montiert. Dafür musste es weitgehend windstill sein. In Kürze soll das Windrad wieder in Betrieb gehen. Weil die alten Flügel kaputt waren, konnte die Anlage ein knappes halbes Jahr keinen Strom produzieren. Seit fast zwei Jahren versorgt das Windrad das Klärwerk der Emschergenossenschaft in Bottrop mit Energie.

 

 

Tags: Windrad,Emschergenossenschaft,Kläranlage,Strom


...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren