Sie sind hier: Emscher-Lippe / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.04.2018 15:46    

Entwarnung in Bottrop: Bombe in der Welheimer Mark entschärft

- Foto: Mike Filzen / Feuerwehr Essen

- Foto: Mike Filzen / Feuerwehr Essen

Die Fünf-Zentner-Bombe im Bottroper Süden ist erfolgreich entschärft worden. Das hat uns gerade ein Sprecher der Stadt bestätigt. Alle Sperrungen sind wieder aufgehoben. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Bauarbeiten auf der Straße In der Welheimer Mark 204 gefunden worden, kurz vor der Kläranlage der Emschergenossenschaft. Alle Anwohner im Umkreis von 250 Metern mussten ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Die Straßen "In der Welheimer Mark" und Haverkamp waren im Bereich der Kläranlage gesperrt. Die B224 war nicht betroffen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren