Sie sind hier: Emscher-Lippe / Unsere Nachrichten - Jetzt von Alexa
 

Unsere Nachrichten - Jetzt von Alexa

NACHRICHTEN -
JETZT AUCH VON ALEXA

Smart Speaker wie Amazons Alexa und das Thema Sprachsteuerung nehmen an Bedeutung und Verbreitung rasant zu - wir wollen mit unseren Inhalten auf diesen Geräten schon früh mit dabei sein.

Die Nachrichten von Radio Emscher Lippe gibt es für Sie ab sofort auch auf Zuruf - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn unsere Meldungen für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen werden nun auch von Amazons Smart Speaker "Echo" - besser bekannt als "Alexa" - vorgelesen.


WIE GEHT DAS -
GANZ EINFACH

Wer zu Hause einen der Smart Speaker von Amazon installiert hat, kann mit den Kommandos "Alexa - Was sind die Nachrichten" / "Alexa - Gib mir meine tägliche Zusammenfassung" das automatische Vorlesen unserer Nachrichten auslösen, wenn zuvor noch der passende Skill des Senders in der Amazon Alexa-App installiert wurde.

ALEXA -
GIB MIR MEINE TÄGLICHE ZUSAMMENFASSUNG

Das Vorlesen der Nachrichten ist dabei nicht die einzige Möglichkeit, wie Smart Speaker und unsere Angebote genutzt werden können. So ist es etwa über die App "Radioplayer" auch möglich, die modernen Lautsprecher auf Kommando das laufende Programm von Radio Emscher Lippe abspielen zu lassen.

WEITERE WEGE UNS ZU HÖREN...


Weitersagen und kommentieren
...loading...