Sie sind hier: Über uns / Einschaltquoten
 

Einschaltquoten

Reichweitenanalyse E.M.A. NRW 2014 II

Chefredakteur Ralf Laskowski
Chefredakteur Ralf Laskowski

Quotenerfolg für Radio Emscher Lippe - täglich 95.000 Hörer 

Immer mehr Menschen hören Radio Emscher Lippe. Nach der heute veröffentlichten Reichweitenanalyse E.M.A. NRW 2014 II gewinnt der Sender für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mehrere tausend neue Hörer dazu.

Radio Emscher Lippe erreicht beim wichtigsten Wert "Hörer gestern" in diesem Sommer 25 %. Demnach schalten montags bis freitags täglich 95.000 Menschen ihr Lokalradio ein, das sind 4.000 Hörer mehr als noch im vergangenen Sommer. 

„Radio Emscher Lippe am Morgen“ mit Lennart Hemme, Corinna Schröder und Marvin Fischer bleibt die erfolgreichste Sendung des Programms, die durchschnittliche Stundenreichweite über den ganzen Tag liegt werktags bei 8,3 % (+1,1). Damit schalten pro Stunde ca. 27.000 (+5.000) Menschen ein.

Die Hörer sind von der hohen Programmqualität überzeugt. Das lässt sich an der hohen Verweildauer im Programm (durchschnittliche tägliche Hördauer in Minuten) ablesen. Sie liegt werktags aktuell bei 206 Minuten (+20 Minuten), der Marktanteil des Senders liegt aktuell bei 27 %.

„Das ganze Team von Radio Emscher Lippe ist sehr zufrieden mit diesem guten Reichweitenergebnis! Die Hörer hier in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen zeigen uns damit, dass wir mit unseren lokalen Themen, der Nachrichtenauswahl und vor allem der Musik offenbar genau richtig liegen. So machen wir weiter.“, sagt Radio Emscher Lippe-Chefredakteur Ralf Laskowski.

Die Radios in Deutschland erhalten ihre Einschaltquoten zwei Mal im Jahr. Die Zahlen werden anhand von telefonischen Abfragen ermittelt.

Radio Emscher Lippe ist übrigens auch im mobilen und multimedialen Sektor sehr erfolgreich, u.a. mit der kostenlosen Radio Emscher Lippe-App für iPhone oder Android-Smartphones. Mit ihr bekommen die Hörer auch unterwegs alle Infos aus der Nachrichtenredaktion und den besten Musik-Mix. Die Hörer können ab sofort auch Bilder, Videos oder Sprachnachrichten direkt ins Studio schicken, eine große Auswahl an Veranstaltungen finden sowie Staus und Blitzer noch schneller melden.


Weitersagen und kommentieren
...loading...