Sie sind hier: Über uns / Praktikum - Online
 

Praktikum - Online

Werde Online-Praktikant bei uns!

Viele unserer Radio-Geschichten erzählen wir seit vielen Jahren auch schon online. Die Bedeutung von Social Media, Foto und Video ist auch bei uns immer wichtiger geworden und spielt in der täglichen Berichterstattung eine feste und große Rolle. Diesen Weg wollen wir konsequent weiter gehen – und Du kannst dabei sein.

Unterstütze uns bei unseren Facebook-Postings, mache Fotos für unseren Instagram-Auftritt, erzähle Geschichten über unsere Homepage oder halte Kontakt zu unseren Hörern über unser WhatsApp-Konto.

Das solltest du mitbringen

Wer bei uns in der Redaktion ein Online-Praktikum machen möchte, sollte einige Voraussetzungen erfüllen.

Bewirb Dich einfach, wenn Du:

  • Erfahrung hast in den Bereichen Online und Social Media.
  • gern Fotos und / oder Videos veröffentlichst.
  • du immer einen Blick darauf hast, was sich in der digitalen Welt entwickelt.
  • auf dem Laufenden bist, was in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen passiert.
  • sicher bist im Umgang mit der deutschen Sprache.
  • interessiert bist an Menschen und ihren Geschichten.
  • ein solides Allgemeinwissen hast.
  • einsatzfreudig und ein Teamplayer bist.
  • mindestens 17 Jahre alt bist oder mindestens Schüler der 11. Klasse.
  • nach Möglichkeit einen Führerschein hast.
Bewerbung

Interesse? Dann melde dich bei uns und sende uns deine Bewerbung zu. Das geht am besten per Mail an:

bewerbung (at) radioemscherlippe.de


Weitersagen und kommentieren
...loading...