Sie sind hier: Über uns / Team
 

Team




Redaktion

Ann-Kathrin Krügel

Position / Sendestrecke: Moderatorin, Nachrichtensprecherin

Werdegang: Pfefferackerschule und Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Buer; während des Studiums (Geschichte, Englisch & Wirtschaft) die erste Radioluft im Praktikum geschnuppert. Verliebt – und geblieben. Seit 2008 mittlerweile.

Radio ist für mich: Nähe, Unterhaltung, Freude, Spaß, Musik, Infos, Neugierde.

Mein bestes Radio-Erlebnis: Die Mail meiner besten Freundin an studio@radioemscherlippe.de bei meiner ersten Livesendung.

Mir gefällt an unserem Redaktions-Team besonders: Wir kennen uns gut und passen toll zusammen. Vom täglichen gemeinsamen Mittagessen (12:30 Uhr) über Ausflüge (Arena-Führungen oder Besuch unter Tage auf Prosper) bis zur jährlichen Weihnachtsfeier – mit den Leuten hier macht alles immer verdammt viel Spaß.

Wenn ich frei habe: Bin ich beim Sport, im Garten meiner Eltern oder mit Freunden unterwegs – Hauptsache was machen.

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten: Kraftsport. Ich stemme Hanteln im Fitnessstudio – aber maximal 10 Kilo.

Mich trefft Ihr im Sendegebiet hier: Zum Sonnenuntergang mit Radler am Berger See.

Darüber lache ich: Flache Witze und über die Kollegen Michael Rose und Alex Bolte… Ich merke gerade, das ist dasselbe!

Ich schaue gern: Serien – wenn ich in einer drin bin, bekommt man mich kaum vom Fernseher weg. Favoriten: Revenge, Downton Abbey und Homeland.

Am liebsten esse ich: Nudeln – in allen möglichen Varianten und Obst.

Mein schönstes Urlaubsziel: Bisher der Westen Mallorcas: Ein Bergdorf, Zimmer mit Meerblick, leckeres Essen und tägliche Touren durch die Berge.

Das möchte ich im Leben unbedingt einmal machen: Amerika erkunden. Mit dem Auto am besten quer durch, ohne konkretes Ziel.

Mit dieser Person möchte ich gern einmal in Ruhe einen Kaffee trinken: Barack Obama. Sympathischer Ex-Präsident, der im US-Wahlkampf 2016 gesagt hat „Trump soll nicht heulen!“ – klasse!

Mein Lebensmotto: Finde heraus, was du willst und lerne, es einzufordern.



Weitersagen und kommentieren