Sie sind hier: Über uns / Team
 

Team




Moderation

Corinna Schröder

Position / Sendestrecke: Moderatorin, mal nachmittags, mal morgens

Werdegang: Studium in Bochum, freie Mitarbeit bei Radio Emscher Lippe, Ausbildung bei Radio Emscher Lippe, seit 2000 Redakteurin – nirgends anders hat es mir so gut gefallen wie hier.

Radio ist für mich: Viel Musik und das spontanste Medium der Welt.

Mein bestes Radio-Erlebnis: Der Schalker Sieg des UEFA-Pokals 1997 und mein Reportereinsatz damals. Der war zwei Tage lang und unendlich aufregend!

Mir gefällt an unserem Redaktions-Team besonders: …, dass es das beste Beispiel dafür ist, dass Kreativität von Spaß profitiert.

Wenn ich frei habe: Habe ich immer was zu tun und schlafe für mein Empfinden viel zu wenig.

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten: Öhm, Sport???

Mich trefft Ihr im Sendegebiet hier: Bei Dellnitz, beim Feierabendmarkt in Buer, in der Netten Kuh in Erle und natürlich in der Arena auf Schalke.
?
Darüber lache ich: Alex Bolte

Ich schaue gern: Filme im UCI-Kino in Bochum – egal was,. hauptsache, es gibt dazu eine Pizza und Cola Light.

Am liebsten esse ich: Pizza und vegetarische Bolo.

Mein schönstes Urlaubsziel: Natürlich Denia in Spanien, meine Herzensheimat.

Das möchte ich im Leben unbedingt einmal machen: In die USA reisen. Ich war noch niemals in New York…

Mit dieser Person möchte ich gern einmal in Ruhe einen Kaffee trinken: Lukas Podolski. Poldi ist mir einfach sympathisch.

Mein Lebensmotto: Ein Lebensmotto zu haben, ist so was von 90er, würde der Kollege Lennart Hemme sagen.


Eine Nachricht senden:


Weitersagen und kommentieren