0:1 zum Schalker Abschied aus Liga 1

Der FC Schalke verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der 1. Fußball-Bundesliga, in Köln gab es ein 0:1. Köln ist damit, und durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen, in der Relegation.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe

Eine Mischung aus junge Wilde und Abschiedsspieler sollten es bei den Schalkern richten, Chancen waren lange Mangelware, allerdings auf beiden Seiten. Zur Pause blieb es so auch torlos 0:0. In Halbzeit Zwei startete Köln aktiver, schoß auch vermeintlich die Führung - die aber nach Videoschiedsrichterentscheidung wieder zurückgenommen wurde. Schalke selbst hatte kaum noch Chancen, stand vor allem tief drin und kassierte trotzdem den Gegentreffer: In der 85. Minute durch Bornauw. Danach aber bäumte sich Schalke nochmal auf, hatte die Chance zum Ausgleich (Fährmann! per Kopf, 90+2), aber es blieb beim 0:1.

Kurze Sommerpause Richtung Liga 2

Für den FC Schalke geht es damit in die kurze Sommerpause bevor Mitte Juni die Vorbereitung für die neue Saison startet. Der erste Spieltag in Liga 2 steht dann vom 23. bis 25. Juli an.

Weitere Meldungen

skyline