100.000 Corona-Impfungen in Gelsenkirchen

Die Stadt kommt bei der Impfkampagne im Kampf gegen das Coronavirus gut voran.

Der obere Eingang der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Die meisten Impfungen bisher in der Emscher-Lippe-Halle
  • Impfungen bei Hausärzten dürften deutlich zunehmen

Gelsenkirchen hat eine wichtige Marke bei der Corona-Impfkampagne überschritten: Gestern wurde die 100.000ste Impfung verabreicht. Bisher konnten in Gelsenkirchen gut 78.000 Erstdosen und 22.000 Zweitdosen gespritzt werden. Die meisten Impfungen wurden im Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle verabreicht. Danach folgen die Hausärzte - dort dürfte die Zahl der Corona-Impfungen in den nächsten Wochen aber noch deutlich zunehmen.

In Bottrop wurden bis jetzt schon knapp 51.500 Impfdosen gespritzt, im Kreis Recklinghausen gut 220.500. Für Gladbeck gibt es noch keine eigenen Zahlen.

Weitere Meldungen

skyline