100.000 Fans bei der Schalker Saisoneröffnung

Rund 100.000 Schalke-Fans haben sich heute bei der großen Saisoneröffnung rund um die Arena auf die neue Spielzeit eingestimmt.

Schalke-Tag 2019
© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Viel Applaus gab es für die Mannschaft, die gestern in der ersten Runde des DFB-Pokals einen 5:0-Sieg gegen Regionalligist Drochtersen/Assel gefeiert hatte. Auf der großen Bühne wurde beim Schalke-Tag heute zum ersten Mal eine Folge unseres Podcasts "Fußball Inside" live vor Publikum aufgezeichnet. Dabei standen Trainer David Wagner und Sportvorstand Jochen Schneider Rede und Antwort. Am Rande gab es noch schlechte Nachrichten von der Schalker Verletzenbank: Nassim Boujellab, Ozan Kabak und Torwart Markus Schubert fallen etwas länger aus. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo