11.000 Euro am Gelsenkirchener Hauptbahnhof gestohlen
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.08.2024 08:28
Die Bundespolizei sucht eine Frau, die aus der Tasche einer anderen Reisenden eine große Summe Bargeld geklaut haben soll.
- Verlust war erst am Essener Hauptbahnhof aufgefallen
- Mutmaßliche Diebin hatte zwei Kleinkinder dabei
Die Bundespolizei sucht eine Frau, die am Gelsenkirchener Hauptbahnhof 11.000 Euro geklaut haben soll - aus der Tasche einer anderen Bahnkundin. Passiert ist das Ganze schon am 15. Mai. Laut Polizei wartete am späten Nachmittag eine 45-Jährige am Bahnsteig zu Gleis 4 und 5 auf ihren Zug nach Essen. Dort angekommen stellte sie fest, dass ihre Tasche fehlte - in der 11.000 Euro in bar waren. Auf den Videoaufnahmen vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof war später zu sehen, wie sich eine Frau mit zwei Kleinkindern neben der vergessenen Tasche am Gleis niederließ. Sie durchsuchte die Tasche, nahm dann etwas heraus und verließ den Bahnhof am Südausgang.
Die Bundespolizei hat jetzt Fahndungsfotos der Frau veröffentlicht und bittet Zeugen, sich zu melden.
Beschreibung der Verdächtigen
Zum Tatzeitpunkt trug die Frau ein weißes T-Shirt, eine helle Jeanshose, weiße Turnschuhe sowie eine Umhängetasche. Bei der Unbekannten befanden sich zwei Kleinkinder. Die Tat passierte am 15. Mai 2024, zwischen 17:20 und 17:30 Uhr auf dem Bahnsteig zu Gleis 4/5 im Hauptbahnhof Gelsenkirchen. Wer kennt die Person auf den Bildern? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.