12-Jähriger durch Kautabak bewusstlos

An einer Schule in der Gelsenkirchener Neustadt musste am Montag der Rettungsdienst anrücken, weil ein 12-Jähriger stark auf Snus reagiert haben soll.

© Bengt Wiberg/Pixabay
  • Schüler verliert das Bewusstsein
  • Polizei warnt vor Rauschmitteln bei Minderjährigen

Snus ist ein in Deutschland verbotener Kautabak, auf den der Schüler stark reagiert habe. Laut Polizei ist bislang noch nicht klar, was genau auf der Schultoilette Anfang der Woche passiert war. Die Beamten hatten Ermittlungen gegen einen 13-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, der dem 12-Jährigen Snus gegen seinen Willen in den Mund gesteckt haben soll, während er festgehalten worden sein soll. Mittlerweile sei aber nicht ausgeschlossen, dass der Schüler den Kautabak freiwillig selbst genommen hat. Wegen der Auswirkungen musste er über Nacht im Krankenhaus aufgenommen und behandelt werden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor den Gefahren von Tabak und Drogen - vor allem für Kinder und Jugendliche.

Weitere Meldungen

skyline