126 Stammzellenspender im Gladbecker Rathaus registriert

Der leukämiekranke Max (6) aus Gladbeck braucht dringend eine Stammzellenspende. Deshalb hat eine weitere Typisierungsaktion stattgefunden.

© Beutler
  • Viele städtische Mitarbeiter waren dabei
  • Weitere Typisierungsmöglichkeit am Tafelwagen

Die Hilfsbereitschaft für den schwerkranken Max aus Gladbeck reißt nicht ab: 126 Menschen sind gestern Vormittag zu einer Typisierungsaktion ins Rathaus gekommen. Die Stadt Gladbeck hatte aufgerufen, sich als Stammzellenspender registrieren zu lassen. Mit dabei waren viele Mitarbeiter der Stadtverwaltung, aber auch Menschen von außerhalb. Ob ein genetischer Zwilling für den sechsjährigen Max oder einen anderen Blutkrebspatienten dabei ist, wird jetzt untersucht.

Weitere Gelegenheit zur Typisierung gibt es am Tafelwagen des Deutschen Roten Kreuzes - er ist immer montags bis donnerstags in den Gladbecker Stadtteilen unterwegs. Anfang Februar war schon ein passender Stammzellenspender für Max gefunden worden. Er steht aber nicht mehr zur Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline