13 Corona-Patienten auf den Intensivstationen bei uns

Für die Kliniken in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ist die Corona-Lage im Moment "herausfordernd, aber nicht dramatisch".

© Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Anteil der Covid-Patienten zum Teil nur bei 5%
  • Personal mit hohem Einsatz bei der Arbeit

Insgesamt werden auf den Intensivstationen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen aktuell 13 Patienten mit Covid-19 behandelt. Das entspricht zum Beispiel in Bottrop nur einem Anteil von 5 Prozent aller Patienten auf der Intensivstation. Im Moment gibt es auch überall noch freie Betten. Das Personal sei weiter mit hohem Einsatz bei Arbeit, heißt es aus dem Gladbecker St. Barbara-Hospital. Krankheitsfälle im Team seien weitestgehend von Kollegen aufgefangen worden. In allen Kliniken bei uns gibt es Notfallpläne, falls sich die Corona-Lage wieder verschärfen sollte.

Weitere Meldungen

skyline