13-Jährige in Gelsenkirchen überfallen

Die Polizei in Gelsenkirchen sucht Zeugen nach einem Überfall auf eine 13-Jährige in Ückendorf heute Morgen. Der Mann soll sein Opfer demnach am Wissenschaftspark angesprochen haben.

Laut Polizei bedrohte der Unbekannte das Mädchen erst mit einem Taschenmesser – anschließend zückte er eine Spritze und verabreichte der 13-Jährigen eine unbekannte Flüssigkeit. Bevor der Angreifer in Richtung Wissenschaftspark abgehauen ist, rief er der dem Mädchen noch „Nummer 6“ zu, so die Polizei. Nach der Tat klingelte die Verletzte an einer Wohnungstür und bat um Hilfe – der Anwohner brachte das Mädchen ins Krankenhaus. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die heute Morgen am Wissenschaftspark etwas gesehen haben oder selber solch einen Überfall erlebt haben.

Täterbeschreibung

Der Gesuchte ist 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt, schlank und sprach akzentfrei Deutsch. Er hat große dunkle Augen mit dicken buschigen Augenbrauen. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Marco Polo-Winterjacke, mit Fellkapuze, einem schwarzen T-Shirt und Sweatshirt, einer schwarzen Jeans, einem schwarz-weiß karierten Schal und schwarzen Fila-Turnschuhen. Zudem trug er weiße Handschuhe und hatte eine schwarze Bauchtasche dabei. Die Polizei kann derzeit nicht ausschließen, dass der Unbekannte noch weitere Personen auf ähnliche Art und Weise verletzt hat oder verletzten wird. Daher werden auch mögliche weitere Geschädigte gebeten, sich umgehen bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-7510 (Kriminalkommissariat 15) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache) entgegen.

 

Weitere Meldungen

skyline