13-Jährige missbraucht? Gelsenkirchener angeklagt

Weil er sich an einer Teenagerin vergangen haben soll, sitzt ein Gelsenkirchener ab heute auf der Anklagebank im Essener Landgericht.

© Fabian Strauch/FUNKE Foto Services
  • Angeklagte zeigte dem Mädchen sein Geschlechtsteil
  • Zwei weitere Prozesse starten heute

Der 40-Jährige soll dem Mädchen 50 Euro, ein Armband und E-Zigaretten geboten haben, wenn sie mit ihm mitgehe und sich auf sexuelle Handlungen einlasse. Das Mädchen ging mit dem Mann mit. Schon im Hausflur soll er ihr laut Anklage an die Brüste und das Gesäß gefasst haben, woraufhin das Mädchen abhauen wollte. Der Angeklagte soll sie dann aber mit Gewalt in seine Wohnung gezogen haben. Dort soll er ihr sein Geschlechtsteil gezeigt haben, woraufhin die 13-Jährige flüchten konnte. Ein Urteil gegen den Gelsenkirchener soll Ende des Monats fallen.

Ab heute auch noch zwei mutmaßliche Vergewaltiger angeklagt

Außerdem stehen ab heute auch noch zwei mutmaßliche Vergewaltiger vor dem Landgericht. In einem Fall geht es um eine mutmaßliche Vergewaltigung im Schlafzimmer, in dem anderen Fall um eine Tat während des Halloween Horror Festivals im Bottroper Movie Park vor vier Jahren. Da soll ein 42-jähriger Mann in einem Grusellabyrinth die Freundin seiner Stieftochter massiv bedrängt haben.

Weitere Meldungen

skyline