13-Jähriger in Gelsenkirchen beim Driften erwischt

Der Teenager saß am Steuer eines Wagens und machte mit seinem 18-jährigen Cousin Beschleunigungs- und Driftübungen.

  • Zivilbeamte entdeckten das Auto
  • Teenager von Vater auf der Wache abgeholt

Die Gelsenkirchener Polizei hat gestern Abend einen 13-Jährigen am Steuer eines Autos erwischt. Gegen 18 Uhr beobachteten Zivilbeamte auf einem Parkplatz an der Westfälischen Hochschule und dem Berufskolleg in Buer, wie dort mit einem Wagen Beschleunigungs- und Driftübungen gemacht wurden. Als die Polizisten das Auto überprüften, stellte sich heraus, dass der Fahrer aus Gladbeck erst 13 Jahre alt ist. Der Beifahrer, ein 18-jähriger Gladbecker, gab an, dass er seinem Cousin nur die Schule dort habe zeigen wollen. Der 13-Jährige musste mit zur Wache und dort von seinem Vater abgeholt werden.  

Weitere Meldungen

skyline