13-jähriger mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Gelsenkirchener Polizei einen Teenager und seine Komplizin erwischen. Sie sollen in Bulmke-Hüllen in eine Wohnung eingebrochen sein.

Blaulicht Polizei
© lassedesignen - Fotolia
  • Zeugen konnten wichtige Hinweise liefern
  • Identität der Komplizin ist noch ungeklärt

Am frühen Samstagabend wurde die Gelsenkirchener Polizei zur Walpurgisstraße in Bulmke-Hüllen gerufen. Zeugen hatten dort zwei Personen beobachtet, die in eine Wohnung eingestiegen waren. Als die Beamten ankamen, waren beide Täter schon geflüchtet. Der Mieter der Wohnung und ein weiterer Zeuge hatten die beiden aber ein Stück verfolgt und konnten der Polizei so wichtige Hinweise geben. Tatsächlich konnten die Beamten die mutmaßlichen Einbrecher kurze Zeit später ganz in der Nähe festnehmen. Einer der beiden ist ein 13 Jahre alter Junge ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Er wurde dem Gelsenkirchener Jugendamt übergeben. Die Identität seiner Komplizin ist noch nicht geklärt.

Weitere Meldungen

skyline