15-Jährige am Musiktheater mit Messer bedroht

Am Musiktheater in Gelsenkirchen-Schalke ist vorgestern Abend eine 15-Jährige mit einem Messer bedroht worden.

  • Mann forderte Handy und Bargeld
  • Täter ist ca. 1,70m groß und trug schwarze Strickjacke

Im Bereich der dortigen Bushaltestelle sei sie von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Er gab an, mit dem Handy der Gelsenkirchenerin telefonieren zu wollen. Als sie ablehnte, bedrohte er sie mit einem Messer. Daraufhin übergab sie dem Mann das Handy. Er telefonierte erst damit und schmiss es direkt danach auf den Boden. Als die 15-Jährige das Handy aufheben wollte, bedrohte der Mann sie erneut mit dem Messer. Diesmal sollte sie Bargeld herausgeben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas mitbekommen haben.

Täterbeschreibung

Der mutmaßliche Täter hat braune Haare und er ist circa 1,70 Meter groß. Er trug eine schwarze Strickjacke, eine schwarze Weste, eine schwarze Hose und Schuhe der Firma "Nike". Später kam noch ein Begleiter dazu. Er ist ca. 1,75 Meter groß und er hat schwarze Haare. Er trug eine weiße Jacke und eine graue Jogginghose. Zeugen können sich unter 0209 365 8112 oder 0209 365 8240 melden.

Weitere Meldungen

skyline