15-Jähriger in Gelsenkirchen mit Machete bedroht

Ein 15-Jähriger wurde gestern in der Gelsenkirchener Altstadt mit einer Machete bedroht. Er war zuvor in einem Bus mit einer Gruppe in Streit geraten.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Streit am Musiktheater
  • Beteiligter zieht Machete

Der 15-Jährige soll von Mitgliedern der Gruppe beleidigt worden sein, daraus entwickelte sich ein Streit. An der Haltestelle Musiktheater stiegen alle aus und der Streit ging weiter. Einer der Beteiligten soll dann plötzlich eine Machete aus einer Waffentasche gezogen, sie über dem Kopf geschwungen und den Jugendlichen damit bedroht haben.

Die Polizei findet die Machete später

Der 15-Jährige flüchtete und rief die Polizei. Auch die Verdächtigen flüchteten. Die Beamten fanden die Tasche mit der Machete aber später unter einem parkenden Auto versteckt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 25 Jahre alt,
  • schwarze Haare und schwarzer Vollbart,
  • bekleidet mit Bluejeans und einem roten Pullover unter einer schwarzen Jacke

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0209 365 7512 oder die Kriminalwache unter 0209 365 8240 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline