15-jähriger mutmaßlicher Räuber sitzt in U-Haft

Der Gelsenkirchener Polizei ist ein weiterer Erfolg im Kampf gegen kriminelle Jugendliche gelungen. Er ist schon mehrfach durch Gewalt aufgefallen.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Tatverdächtiger wurde am Tag der Entlassung rückfällig
  • Weit über 100 Raubdelikte durch Jugendliche in Gelsenkirchen

Am Freitag haben die Beamten einen 15-Jährigen festgenommen - die Staatsanwaltschaft hatte Haftbefehl gegen den Gelsenkirchener beantragt. Der Jugendliche soll mehrere schwere Raubdelikte begangen haben. Schon in der Vergangenheit war der Gelsenkirchener wegen mehrerer Delikte zu einer Jugendfreiheitsstrafe verurteilt worden. Schon während eines Hafturlaubs und auch am Tag der Entlassung wurde er erneut rückfällig. In Gelsenkirchen hat es laut Polizei in den vergangenen Monaten weit über 100 Raubtaten und Körperverletzungen durch Jugendliche gegeben. Deshalb hat die Polizei eine Ermittlungskommission eingerichtet. Der 15-Jährige ist der fünfte Tatverdächtige, der in Untersuchungshaft muss.

Weitere Meldungen

skyline