15-jähriger Raser in Gelsenkirchen gestoppt

Der Jugendliche war gestern mit fast 100 km/h durch eine Polizeikontrolle in Buer gerauscht. Das Auto gehört dem Vater des 15-Jährigen.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Raser missachtete Anhaltezeichen der Polizei
  • Polizei griff Fahrer und Beifahrer in Gebüsch auf

Die Gelsenkirchener Polizei hat einen 15-jährigen Raser gestoppt. Der Jugendliche war gestern Nachmittag mit 98 km/h durch eine Polizeikontrolle auf dem Ostring in Buer gerauscht - erlaubt sind dort 50. Die Beamten wollten den hochmotorisierten Geländewagen anhalten - der Jugendliche missachtete aber sämtliche Anhaltezeichen. Ein Streifenwagen fuhr dem Auto hinterher. Auf dem Parkplatz der Glückauf-Schule fanden die Polizisten schließlich den abgestellten Geländewagen. Der 15-Jährige und sein Beifahrer hatten sich in einem Gebüsch versteckt. Später stellte sich heraus, dass das Raserauto dem Vater des Jugendlichen gehört.  

Weitere Meldungen

skyline