1:5-Pleite in Hoffenheim: Schalke fliegt aus dem Pokal

Enttäuschende Vorstellung: Für Schalke ist in der zweiten Runde des DFB-Pokals Schluss - Trainer Frank Kramer steht wohl vor dem Aus.

© Radio Emscher Lippe
  • Einziger Treffer von Drexler (69.)
  • Kramer-Zukunft mehr als offen

Aus in der zweiten Runde: Der FC Schalke hat das Pokalspiel bei der TSG Hoffenheim gestern Abend mit 1:5 verloren. Das einzige Tor für Schalke schoss in der zweiten Halbzeit Dominick Drexler. Trainer Frank Kramer hatte die Mannschaft nach dem 0:3 gegen Hoffenheim in der Liga am vergangenen Freitag etwas umgestellt - gebracht hat es am Ende nichts.

Kramers Zukunft auf Schalke ist nach der Pokal-Pleite mehr als offen: Sportdirektor Rouven Schröder kündigte an, dass es so nicht weitergehen werde - das Spiel könne die Verantwortlichen nicht in Ruhe lassen. Eigentlich hatte Schröder angedeutet, dass Kramer bei der Bundesliga-Partie gegen Hertha BSC in Berlin am Sonntag noch auf der Trainerbank sitzen soll.

Weitere Meldungen

skyline