16-Jähriger bei Messerangriff auf Polizisten erschossen

Die Polizei Recklinghausen, die auch für Gladbeck und Bottrop zuständig ist, ermittelt in einem aufsehenerrregenden Todesfall.

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Jugendlicher soll Polizisten mit Messer angegriffen haben
  • Obduktion und Vernehmung der Beamten sollen Klarheit bringen

In Dortmund ist ein 16-Jähriger nach mindestens einem Schuss durch die Polizei gestorben. Aus Neutralitätsgründen muss die Polizei Recklinghausen jetzt die Hintergründe klären. Der Jugendliche soll die Beamten gestern Nachmittag in der Nähe einer Jugendeinrichtung mit einem Messer angegriffen haben - so viel hat ein Polizeisprecher schon gesagt. Ein Anwohner hatte offenbar die Polizei gerufen, weil er einen jungen Mann mit Messer gesehen hatte. Der 16-Jährige war nach einer Not-Operation am Abend gestorben.

Unklar ist unter anderem noch, wie viele Schüsse genau gefallen sind. Heute werden die beteiligten Polizisten vernommen. Außerdem steht die Obduktion des Jugendlichen an.

Weitere Meldungen

skyline