16 neue Corona-Todesfälle in Gelsenkirchen

Laut Stadt handelt es sich um Fälle aus einem Zeitraum von mehreren Tagen, die nachträglich erfasst worden sind.

© pixabay
  • 219 Todesfälle insgesamt
  • Inzidenzwerte pendeln sich ein

In Gelsenkirchen hat es einen deutlichen Anstieg der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. Heute Morgen meldet das Robert-Koch-Institut 16 neue Fälle, in denen Gelsenkirchener an oder mit dem Virus gestorben sind. Die Stadt hat allerdings eine Erklärung dafür: Es handele sich nicht um eine plötzliche Steigerung, sondern um Todesfälle aus einem Zeitraum von mehreren Tagen, die nachträglich erfasst worden sind. Insgesamt sind bisher schon 219 Menschen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen an oder mit Corona gestorben.

Bei den Inzidenzwerten liegen Bottrop und Gelsenkirchen heute knapp über 200, Gladbeck knapp unter 400. 

Weitere Meldungen

skyline