1:6 - Schalke wartet weiter auf Sieg

Union Berlin schockte Schalke mit schnellen Toren nach (Wieder-)Anpfiff und kurz vor Halbzeitende.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services

Die Berliner starteten gut und führten bereits nach sechs Minuten. Schalke kämpfte, kam durch einen verwandelten Handelfmeter durch Bülter zum Ausgleich (31.), musste aber noch vor dem Pausenpfiff zwei Gegentore schlucken. Nur rund 25 Sekunden nach Wiederanpfiff gab es das 1:4 aus Schalker Sicht und damit das K.O im Spiel. In der zweiten Halbzeit fiel Schalke nichts ein, Berlin verwaltete und setzte durch Joker Michel noch die bitteren Schlusspunkte ('87.; '90.) zum 1:6 Endstand.

Schockmoment bei Unioner Torjubel

Überschattet wurde die erste Halbzeit von einem Schockmoment nach dem 2:1 der Berliner: Ein Fotograf rutschte hinter der Bande aus und stürzte vor den jubelnden Spielern in den Graben ab. Das Spiel war kurzzeitig unterbrochen und der Support der Fans eingestellt, bis es erste Meldungen gab, dass es dem Fotografen besser ging.

Weitere Meldungen

skyline