162 Einsätze in 24 Stunden für die Gelsenkirchener Feuerwehr

Sturmeinsätze, Verkehrsunfälle, Brände - die Feuerwehrleute in Gelsenkirchen haben eine arbeitsreiche Schicht hinter sich.

Die Feuerwehr im Einsatz bei einem Balkonbrand in Gelsenkirchen-Ückendorf
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Zwei Verletzte bei Unfällen in Hassel und Erle
  • Balkonbrand in Ückendorf

Von gestern auf heute haben die Retter 164 Einsätze abgearbeitet. Neben Sturmtief "Klaus" waren dafür auch mehrere Unfälle und Brände verantwortlich. Abends hatte es in Hassel und Erle gekracht. Bei den beiden Verkehrsunfällen wurden zwei Menschen verletzt. Nachts gab es dann noch einen größeren Balkonbrand in Gelsenkirchen-Ückendorf. Die Feuerwehrleute konnten gerade noch verhindern, dass die Flammen auf die dazugehörige Wohnung übergriffen. Zwei Personen wurden unter Atemschutz aus der Wohnung gebracht. Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe des Brandes.

Weitere Meldungen

skyline