17-Jähriger von Gruppe in Schalke ausgeraubt

Der Jugendliche war am Montagmorgen mit der Straßenbahn unterwegs, als ihn Unbekannte gedrängt haben sollen, mit ihnen auszusteigen.

Blaulicht Polizei
© lassedesignen - Fotolia
  • Tat passierte zwischen 7.40 Uhr und 8.20 Uhr
  • Gelsenkirchener wurde geschlagen und bestohlen

Die Gelsenkirchener Polizei sucht Zeugen nach einem Raub in Schalke. Montagmorgen zwischen 7.40 Uhr und 8.20 Uhr war ein 17-Jähriger mit der Straßenbahn in Richtung Musiktheater unterwegs. In der Bahn soll er von drei Unbekannten angesprochen - und gedrängt worden sein, an der Haltestelle Musiktheater auszusteigen. Von da aus ging es in die Rolandstraße, wo laut Polizei eine Gruppe von acht bis neuen Männern wartete. Fünf davon sollen auf den 17-jährigen Gelsenkirchener eingeschlagen haben, bevor ihm Bargeld aus der Jacke geklaut wurde. Danach konnte der Geschädigte die Gruppe verlassen und den Vorfall der Polizei melden. Er gab auch an, zwischenzeitlich von einem der Tatverdächtigen gefilmt worden zu sein. Die Polizei sucht nach Hinweisen – wenn ihr etwas mitbekommen habt, solltet ihr euch direkt dort melden (0209 365 8112 oder 0209 365 8240).

So beschreibt der Geschädigte einen der Tatverdächtigen

Der Mann, der den 17-Jährigen mit dem Handy gefilmt hat, soll circa 18 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß sein. Er hatte lockige Haare, die zu einem Zopf zusammengebunden waren und hatte kleine Augen. Dazu trug er eine Brille.

Weitere Meldungen

skyline