18-Jähriger mit 62 verbotenen Böllern erwischt

Im Gelsenkirchener Hauptbahnhof war der junge Mann mit einer Umhängetasche voll mit genehmigungspflichtigen Sprengkörpern unterwegs.

Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Böller waren teilweise noch in Kartons verpackt
  • 18-Jähriger konnte keine Genehmigung vorweisen

Mit 62 verbotenen Böllern ist ein 18-Jähriger im Gelsenkirchener Hauptbahnhof erwischt worden. Bundespolizisten war der junge Mann aufgefallen, weil er die Knaller sichtbar in einer Umhängetasche mit sich trug. Teilweise waren sie noch in Kartons verpackt. Weil der offizielle Verkauf von Silvesterfeuerwerk noch nicht gestartet ist, wurde der 18-jährige Bochumer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei den 62 Böllern um genehmigungspflichtige Sprengkörper handelte. Eine Erlaubnis konnte der junge Mann nicht vorweisen. Der Entschärfungsdienst der Bundespolizei kümmerte sich um die Entsorgung. Passiert ist das Ganze schon am Freitag, wie die Bundespolizei gestern mitteilte.

Weitere Meldungen

skyline