20 Verletzte bei Aufstiegs-Party in der Arena

Die Gelsenkirchener Polizei hat eine erste Bilanz des Platzsturms am Samstagabend gezogen - fünf Menschen wurden wohl schwer verletzt.

Tausende Schalke-Fans auf dem Rasen der Veltins-Arena
© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services GmbH
  • Dichtes Gedränge am unteren Ende der Nordkurve
  • Viele Einsätze wegen Pyrotechnik und anderer Straftaten

Bei der Schalker Aufstiegsparty in der Veltins-Arena am Samstagabend sind um die 20 Menschen verletzt worden - fünf davon nach bisherigem Stand schwer. Das hat uns heute Morgen ein Sprecher der Gelsenkirchener Polizei gesagt. Eine genaue Bilanz soll es im Laufe des Tages geben. Nach dem 3:2-Sieg gegen St. Pauli hatten rund 2.000 Schalke-Fans den Rasen der Arena gestürmt. Dabei gab es dichtes Gedränge am unteren Ende der Nordkurve. Rund um das Spiel gab es auch viele andere Einsätze für die Polizei: Fast 150 Mal zündeten Fans Pyrotechnik, dazu kamen Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Diebstahls.

Weitere Meldungen

skyline