200 Metaller aus Gelsenkirchen bei Großkundgebung
Veröffentlicht: Samstag, 15.03.2025 08:37
In Köln demonstrieren heute Mittag unter anderem Beschäftigte von Thyssenkrupp Electrical Steel für eine sichere Zukunft der Branche.

- Appell an die künftige Bundesregierung
- Insgesamt Tausende Metaller erwartet
Rund 200 Metaller aus Gelsenkirchen fahren heute zu einem bundesweiten Aktionstag nach Köln. Da wollen sie ab kurz vor 12 Uhr für eine starke Industrie mit sicheren Arbeitsplätzen demonstrieren. Die Beschäftigten fordern vor allem von der künftigen Bundesregierung, die Industrie gezielt zu fördern. Nur so könnten die Arbeitsplätze vor Ort wieder zukunftssicher werden.
Zu der Kundgebung in Köln werden heute Tausende Metaller aus ganz NRW erwartet. Aus Gelsenkirchen sind unter anderem Beschäftigte von Thyssenkrupp Electrical Steel, GHH Fahrzeuge und der Firma Montanhydraulik dabei.