200 neue Arbeitsplätze für Gelsenkirchen

Die Schülerhilfe will ihren Unternehmenssitz im Büropark Schloss Berge erweitern - und braucht viele neue Mitarbeiter.


Das neue Verwaltungsgebäude der Schülerhilfe in Gelsenkirchen-Erle
© Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool
  • Baubeginn soll im September sein
  • Bundesweit rund 1.400 Mitarbeiter

In Gelsenkirchen sollen 200 neue Arbeitsplätze bei der Schülerhilfe entstehen. Das Unternehmen will sich an der Ludwig-Erhard-Straße in Erle vergrößern und ein neues Verwaltungsgebäude bauen. Das entsprechende Grundstück hat laut Stadt schon den Besitzer gewechselt. Die Schülerhilfe hat den Sitz ihrer Deutschlandzentrale seit 2011 in Gelsenkirchen. Erst vor vier Jahren war ein Erweiterungsbau errichtet worden. Jetzt braucht das Unternehmen noch mehr Platz - und neue Mitarbeiter. Damit werde die Schülerhilfe ihrem stetigem Wachstum gerecht und könne den Gründungsort Gelsenkirchen langfristig als Unternehmenssitz sichern, sagt der zuständige Wirtschaftsdezernent der Stadt. Baubeginn für das neue Verwaltungsgebäude in Erle soll im September sein.

Die Schülerhilfe hilft nach eigenen Angaben mehr als 125.000 Schülern, bessere Noten zu bekommen. Das Unternehmen hat bundesweit rund 1.400 Mitarbeiter.

Weitere Meldungen

skyline