2.000 Impftermine in Bottrop innerhalb weniger Minuten weg

Seit gestern Nachmittag gibt es in Bottrop ein neues Terminportal für Corona-Impfungen - in kürzester Zeit war alles restlos ausgebucht.

Utensilien zur Impfung
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Spontan-Impfungen mit Wartezeit möglich
  • Stadt arbeitet an weiteren Angeboten

Die Termine in den Corona-Impfstellen in Bottrop sind offenbar sehr begehrt: Gestern Nachmittag hat die Stadt ein neues Impfportal freigeschaltet - die über 2.000 verfügbaren Termine waren innerhalb weniger Minuten ausgebucht. Das hat die Stadt heute Morgen mitgeteilt. Bis Ende kommender Woche wird in der Dieter-Renz-Halle geimpft, Anfang Dezember macht dann das Impfzentrum am Südring wieder auf. Wer keinen Termin bekommen hat, kann auch immer noch spontan zu den Impfstellen gehen - muss sich allerdings auf lange Wartezeiten einstellen. Etwa ein Drittel aller möglichen Termine sind laut Stadt für Spontan-Impfungen reserviert. Wegen der riesigen Nachfrage arbeitet die Stadt nach eigener Aussage daran, so schnell wie möglich weitere Angebote für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen in Bottrop zu schaffen.

Weitere Meldungen

skyline