22. Spieltag: Schalke verliert in Düsseldorf

Das Hinspiel im Sommer hatten die Schalker in der Veltins-Arena noch mit 3:1 gewonnen.

Die beiden Vereinslogos von Schalke und Fortuna Düsseldorf.
© Radio Emscher Lippe

Doch in dieser Auswärtspartie lief es nicht gut für den FC Schalke 04. Zwar schaffte die Mannschaft es sogar, mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Doch nur wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte gelang Fortuna der Ausgleich und später dann auch die 2:1-Führung. Schalke schaffte es nicht mehr, sich gegenüber den kämpferischen Düsseldorfern durchzusetzen. Seine Premiere im Schalke-Trikot hatte Neuzugang Dong-gyeong Lee, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden war. Nach den Erfolgen der vergangenen Wochen wollte Trainer Grammozis gerne genau so weitermachen und die guten Auftritte seiner Mannschaft fortsetzen. Dieser Plan ist nicht aufgegangen. Kommenden Freitag empfängt Schalke den SC Paderborn, Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline