22.000 Fans bejubeln Schalker Mannschaft

Tausende Schalke-Fans haben gestern Abend den Aufstieg des Vereins in die erste Fußball-Bundesliga gefeiert. Mike Büskens verlässt den Cheftrainerposten, bleibt aber ein wichtiger Bestandteil des Teams.

© Radio Emscher Lippe
  • Fans jubeln und singen stundenlang mit der Mannschaft
  • Trainer Mike Büskens: Großer Druck abgefallen

Auf dem Rudi-Assauer-Platz an der Veltins-Arena zeigte sich die Mannschaft mit der am Sonntag gewonnenen Meisterschale der zweiten Liga. Nach Vereinsangaben waren gut 22.000 Fans an der Arena. Sie haben das Schalker Team stundenlang bejubelt und besungen. Trainer Mike Büskens sagte im Interview hier bei Radio Emscher Lippe, dass mit dem Aufstieg ein großer Druck von ihm abgefallen sei.

© Radio Emscher Lippe

Für die neue Saison muss Schalke nun einen Nachfolger für Büskens finden, der sich bei Schalke wieder mehr um die Nachwuchsförderung kümmern will.

Weitere Meldungen

skyline