24 Feuerwehreinsätze bei uns durch Sturmtief "Nasim"

Vor allem in Gelsenkirchen hatte die Feuerwehr gut zu tun: Am Trinenkamp wurde ein Dachstuhl auf die Straße geweht.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe
  • Langwieriger Einsatz auch in Buer
  • Wenige Schäden in Gladbeck und Bottrop

Sturmtief "Nasim" hat gestern vor allem in Gelsenkirchen für einige Feuerwehreinsätze gesorgt: Bis in die frühen Morgenstunden mussten die Feuerwehrleute 18 Mal ausrücken. Größte Einsatzstelle war der Nordring in Buer - da drohte ein 15 Meter hohes Werbeschild an einem Fastfood-Restaurant umzustürzen. Die Gelsenkirchener Feuerwehr musste die beschädigte Verankerung provisorisch nachziehen. Eine Fachfirma sicherte den Masten danach ab. Wegen der aufwendigen Arbeiten war der Nordring in Richtung Gladbeck bis Mitternacht gesperrt. Gegen Abend wurde dann noch am Gelsenkirchen-Trinenkamp in Bismarck ein Dachstuhl auf die Straße geweht. Verletzt wurde aber niemand.

In Gladbeck und Bottrop gab es zusammen nur sechs sturmbedingte Einsätze. Dort waren einige Äste und Bäume auf die Straße gefallen.

Weitere Meldungen

skyline