25 Jahre Nordsternpark: Jubiläumsprogramm steht

Der Nordsternpark in Gelsenkirchen wird in diesem Jahr 25 Jahre alt – das wird groß gefeiert. Das Programm für das Jubiläumsfest am 10. Und 11. September hat die Stadt jetzt vorgestellt.

© www.pixabay.com
  • Garten- und Kreativmarkt mit rund 70 Ständen
  • Pläne für IGA 2027 werden vorgestellt

Zum Programm 25 Jahre Nordsternpark in Gelsenkirchen gehören u.a. ein Garten- und Kreativmarkt mit etwa 70 Ständen, Live-Musik im Amphitheater und Touren auf den Nordsternturm. Außerdem werden die Pläne für die Internationale Gartenausstellung 2027 vorgestellt – da wird der Nordsternpark einer der drei Hauptschauplätze sein. Der Eintritt zum Jubiläumsfest ist frei. Das Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern wurde für die Bundesgartenschau 1997 in Gelsenkirchen zu einem großen Park zwischen Horst und Hessler umgestaltet. Laut Stadt kommen jedes Jahr hunderttausende Besucher in den Nordsternpark, knapp 2.000 Arbeitsplätze sind in zahlreichen Firmen auf dem Gelände entstanden. Dazu gibt es ein Hotel, Biergarten und das Amphitheater als Open-air-Bühne direkt am Rhein-Herne-Kanal.

Weitere Meldungen

skyline