2.500 Läufer beim Gelsenkirchener Firmenlauf dabei

2.500 Mitarbeiter von über 100 Unternehmen aus Gelsenkirchen und Umgebung sind gestern Abend beim Firmenlauf B2Run an den Start gegangen. Mit dabei war auch ein Team von Radio Emscher Lippe.

B2Run Firmenlauf 2022
© B2Run/ Stephan Schütze
  • Strecke führt auch über das Schalker Vereinsgelände
  • Ziel war Innenraum der Veltins-Arena

Start des Firmenlaufs war vor der Veltins-Arena. Von dort ging es auf eine 5,4 Kilometer lange Strecke durchs Berger Feld und über das Vereinsgelände von Schalke 04. Ziel war der Innenraum der Arena. Mit einem Teil der Einnahmen wird die Arbeit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei gegen Blutkrebs unterstützt. Der letzte Firmenlauf fand wegen der Corona-Pandemie 2019 statt, damals gingen etwa 1.000 Läufer mehr an den Start..

Weitere Meldungen

skyline