2,56 Promille: Gelsenkirchener LKW-Fahrer rammt zwei Laster

Ein augenscheinlich stark betrunkener LKW-Fahrer aus Gelsenkirchen hat auf der A42 einen Unfall gebaut.

Bild eines Polizeiblaulichts
© abr68 / Fotolia.com
  • LKW-Fahrer fuhr Schlangenlinien
  • Gelsenkirchener soll über 2,5 Promille Alkohol intus gehabt haben

Laut Polizei war der 61-Jährige mehreren Zeugen aufgefallen. Er soll in Schlangenlinien gefahren sein. Auf einem Rastplatz bei Castro-Rauxel stieß der Lastwagen des Gelsenkircheners dann mit zwei geparkten Lastern zusammen. Die Polizei machte bei dem LKW-Fahrer einen Alkoholtest. Dabei kam heraus, dass er über 2,5 Promille intus hatte. Der Gelsenkirchener musste seinen Führerschein abgeben. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline