29-mal 1.000 Euro für ehrenamtliche Projekte in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen können sich Vereine, Organisationen und Initiativen demnächst über Geld freuen. Darauf weist die Ehrenamtsagentur hin.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Themenschwerpunkt "Gemeinsam gestalten - engagierte Nachbarschaft"
  • Förderantrag kann bis 1. November gestellt werden

Im Rahmen eines Landesförderprogramms stehen in Gelsenkirchen 29-mal 1.000 Euro zur Verfügung - und zwar in jedem Jahr bis einschließlich 2024. Den Festbetrag von 1.000 Euro bekommen Projekte, die zum Themenschwerpunkt "Gemeinschaft gestalten - engagierte Nachbarschaft leben" passen. Voraussetzung: Beim Förderantrag darf das Projekt noch nicht begonnen haben. Als Beispiele für Projekte nennt die Stadt etwa Besuchsdienste, aber auch Initiativen, um Geflüchteten die Ankunft in Gelsenkirchen zu erleichtern. Hier könnt ihr den Förderantrag einreichen. Frist für den Antrag ist der 1. November.

Weitere Meldungen

skyline