2G droht auch auf Schalke: Impf-Appell an die Fans

Strengere Regeln für die Veltins-Arena sind laut Schalke nicht unwahrscheinlich - deshalb ruft der Verein die Fans dringend zur Corona-Impfung auf.

© Dirk große Schlarmann - Radio Emscher Lippe
  • Zeitraum von fünf Wochen beachten
  • Gesundheitsschutz stehe über allem

Der FC Schalke 04 appelliert an seine Fans, sich dringend gegen Corona impfen zu lassen. Wegen der steigenden Infektionszahlen sei es nicht unwahrscheinlich, dass bei Heimspielen in Gelsenkirchen in absehbarer Zeit die 2G-Regel gelte. Dann dürften nur noch geimpfte oder genesene Besucher ins Stadion. Nicht nur deshalb sollten alle noch ungeimpften Schalke-Fans sich am besten noch heute den Pieks gegen Corona holen, schreibt der Verein in einer Mitteilung. Nur so könnten sie im Januar bei den Heimpsielen in der Veltins-Arena dabei sein - falls dann 2G Voraussetzung ist. Generell stehe aber der Schutz der Gesundheit über allem, so der FC Schalke.

Weitere Meldungen

skyline