30 Jahre Radio Emscher Lippe

Radio Emscher Lippe wird heute 30 Jahre alt. Den ganzen Tag erinnern wir uns deshalb mit Euch an drei Jahrzehnte Radio für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen und bekommen Besuch von ehemaligen Moderatoren und Reportern.

© ChristArt - Fotolia

Seit dem 6. Oktober 1990 sind wir jeden Tag dicht dran an allem, was in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen passiert. Rund 90.000 Menschen hören uns täglich. Und so überlegen wir uns ständig neue Highlights für Euch: So wie die tiefste Morgensendung. Unsere Moderatoren haben zum Ende des Steinkohlenbergbaus 2018 aus den Tiefen der Zeche Prosper in Bottrop gesendet - dafür haben wir im vergangenen Jahr den Deutschen Radiopreis gewonnen. Auch weitere Auszeichnungen wie mehrere Hörfunkpreise für Interviews oder Comedy-Formate konnten wir in den vergangenen Jahren für uns verbuchen. Sonst haben wir Euch an unserem Geburtstag oft zu uns in den Sender eingeladen - das muss in diesem Jahr leider ausfallen. 

Weitere Meldungen

skyline